Friederike Luise Matheis

Friederike_MatheisRechtsanwältin, Mediatorin, Coach,Trainerin und freie Dozentin für Schlüsselqualifikationen an mehreren deutschen Universitäten (u.a. Hamburg, Passau, Hannover).

Seit 1982 selbständig mit eigener Rechtsanwaltskanzlei in den Bereichen Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Wettbewerbs- und Urheberrecht, sowie Familien- und Scheidungsrecht. Seit 2000 in Rechtskonflikten lediglich noch als Mediatorin und Konflikt-Coach tätig.

Mehrjährige zusätzliche Aus- und Fortbildungen, teilweise in den USA, als Kommunikations-, Team- und Persönlichkeitstrainerin. Fünf Jahre (2009 bis 2014) Mitgliedschaft und Ausbildung in der AFNB Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement.

Nach ersten selbstkonzipierten Seminaren in 1988 entwickelt Friederike Luise Matheis stetig aktuelle, bedarfsorientierte Seminarkonzepte für juristische und nichtjuristische Weiterbildungen und Schulungen. „Authentisch erfolgreich!“ ist ihre Devise.

Und: „Meine Liebe zu Menschen, die Freude am Leben und meine Begeisterung für persönliches Wachstum und lebenslanges Lernen sind zugleich Motor und Gewinn meiner Arbeit!“ Besonders begeistern mich und unsere Seminarteilnehmer die Life-in-Balance-Workshops und andere Seminare auf der malerischen griechischen Ägäis-Insel Samos, mit der mich eine besondere Liebe verbindet.“

 

Friederike Luise Matheis
040 – 480 17 63
E-Mail: f.matheis(at)pro-viel-seminare.de